Montag, 10. März 2008

"Manchmal kommt es mir so vor als sei ich umstellt auf einem Platz in Bolivien."

...singt die Supergruppe Superpunk, und ich weiß genau was sie meinen wenn ich 5 Tage vor dem großangelegten Landadel-Heiratsvermittlungs-und-Strandspazier-Cornwall-Urlaub aus den Nachrichten erfahren muss, dass im sonst nur für seine Pasteten berüchtigten Südwestengland der schwerste Sturm seit Al Gores Zeitaufzeichnung tobt. Meiner Kenntnis nach ähnelt die charmante Insel auch ohne solche Wetterkapriolen und dadurch verknappte Stromversorgung teilweise einem Entwicklungsland, man beachte nur die sträfliche Vernachlässigung reflektierender Straßenfarbe, die für spannende nächtliche Überlandfahrten sorgt. Ich nehme stark an, dass, selbst wenn uns nicht die BVG und die Verdi-Streiks am Flughafen die Tour vermasseln, die Reise in ein vom Strom gekapptes, überschwemmtes Küstengebiet nicht die erhoffte Erholung mit sich bringt. Auf gut Deutsch: Das könnte in vielerlei Hinsicht unser Waterloo werden.
Weiteres Anzeichen für die zunehmende Verwiderwärtisierung der Welt: Der von mir einst verehrte David Walliams lässt sich beim Beischlaf mit einer Stripperin filmen und klagt dann gegen die News of the world, die den Spaß veröffentlicht. Ich weiß nicht, was mich wütender macht: Dass er sowas macht, oder das ich es nicht mehr sehen kann.

Kommentare:

die mitbewohnerin hat gesagt…

es tun sich aber auch neue möglichkeiten auf: ich sehe uns schon völlig durchnässt an einer klippe stehen, im hintergrund taucht aus den nebelschwaden colin firth auf einem einem pferd auf und nimmt uns mit auf sein anwesen, wo wir uns aufwärmen können und seinen zwei attraktiven brüdern vorgestellt werden!
in other news: wir haben jetzt ein hässliches gitter vorm küchenfenster, aber wenigstens kann der schrank dann bleiben wo er ist...

factory girl hat gesagt…

Du wolltest doch Abenteuer! Und dass in Devon und Co. regelmäßig mal die Küstenstädtchen überschwemmt sind, ist ja auch kein Geheimnis.

Noch sehe ich es positiv ... kann sich natürlich ändern, wenn ich nicht duschen kann, es keinen Strom gibt oder wir im Auto auf einer einsamen Küstenstraße hinweggeschwemmt werden. Aber ich glaube genau wie die Mitbewohnerin fest an einen knight in shining armour (which would equal Abenteuer - Liebe - Gold)!

Ich habe mir das Video am Sonntag nicht angeschaut ... I was scared! It's not something I want to see him do... makes him even more creepy which would ruin Little Britain forever!