Donnerstag, 29. März 2007

Der Dispo trägt Brille

Was ist das eigentlich für eine Welt, in der man morgens halb elf im TV- Programm nur die Wahl zwischen dem Demagogen Prank Plasberg und seinen Mitinsassen bei „Hart aber Fair“, den Terrorchristen von Pfarrer Camden und Matthias Sammer bei „Volle Kanne“ hat? Nebenbei bemerkt sieht Sammer genauso aus wie der psychopathische Killer in der ersten Verfilmung von „Red Dragon“, die mit dem heißen William Persterson. Ein Nebenverdienst? In puncto „Mein Leben als Film“ spiele ich momentan übrigens diese alte Frau in „Panzerkreuzer Potemkin“ von Eisenstein, die von den gemeinen Konterrevolutionren auf der Treppe in die Brille geschossen wird. Leider lief die Brillenzerstörung weit weniger spektakulär ab, ich wurde nur von einer arabischen Gang beschossen. Und damit meine ich: Ich ließ die Brille im Bad fallen. Woher kommt eigentlich dieser Drang bei ehemaligen Spitzensportlern, sich als Journalisten zu versuchen? Kristin Otto, Franziska Schenk: Es gibt einen Grund dafür, dass ihr jahrelang nur die Klappe halten und die Beinchen anspannen solltet. Trotzdem: Schönes Wochenende.

Keine Kommentare: